DER CHORKONZERTEBILLETT-RESERVATIONUNTERSTÜTZUNGFRÜHERE KONZERTEPRESSE

Geschichte


Das CARMINA Vokal Ensemble wurde 2001 von Ly Aellen gegründet. Unsere wichtigste Zielsetzung war und ist, Freude, Lust und Liebe am Singen zu erleben und zu fördern sowie andere durch unseren Gesang zu begeistern.

Der Name des Chors gründet sich auf unsere Vorgeschichte. Der grössere Teil der Mitglieder hat 2001 unter unserer Chorleiterin am Projekt Carmina Burana von Carl Orff der Rudolf Steiner Schule Birseck mitgewirkt. Viele Sängerinnen und Sänger waren ein Jahr vorher bereits an dem Schulprojekt Messa di Gloria von Giacomo Puccini beteiligt. Diese Erlebnisse und die besondere Art von Ly Aellen, uns in unserem musikalischen Bemühen zu begleiten und zu fördern, führte zur Gründung des Chors.

Heute gehören 45 SängerInnen zum Ensemble. Wir erarbeiten und pflegen unter der Leitung von Ly Aellen alte und neuzeitliche Chor-Literatur, welche wir zweimal im Jahr zur Aufführung bringen.



nach oben